Hürlimann D90 SSP

Alles zum Thema Oldtimer Landmaschinen, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Re: Hürlimann D90 SSP

Beitragvon Hebe » Di 23. Feb 2010, 20:55

Hallo Heiko,

schau mal hier: viewtopic.php?f=13&t=1508&start=20

Alles andere sieht sch... aus.

Gruß Hebe
HÜRLIMANN der Rolls Royce unter den Traktoren
http://www.youtube.com/watch?v=Ql665p2l5nQ
Hebe
Moderator
Moderator

Letzter Login: 08.09.2010
Meine Oldtimer: Hürlimann D-70 SSP
Hürlimann D-115
Bührer UO4/5
Bührer UO4/10
Bührer MFD4/10
Eiger Typ E
Vevey 586 R

Beitragvon Heiko » Do 25. Feb 2010, 21:10

Hallo
Danke Dir . Ich werde nochmal schauen . Ich habe da schon mal geschaut aber irgendwie keine Antwort bekommen .
Gruß aus NRW
Heiko
Nutzer
Nutzer

Letzter Login: 03.09.2010

Beitragvon Hebe » Fr 26. Feb 2010, 01:08

Hallo Heiko,

am Besten rufst Du dort an.
Mit Email haben die das nicht so. Meist kommt da nix zurück.

Gruß Hebe
Hebe
Moderator
Moderator

Hürlimann D-115
Bührer UO4/5
Bührer UO4/10
Bührer MFD4/10
Eiger Typ E
Vevey 586 R

Beitragvon Heiko » So 7. Mär 2010, 11:03

Hallo alle zusammen
Kann mir wohl einer Auskunft geben ob es bei den D90 auch eine serie gab die den Auspuff nach oben hatte ?
Oder hat einer einen umgebauten der mir bilder schicken könnte wie das ungefähr aussieht .
Ich spiele mit den gedanken meinen Auspuff nach oben zu verlegen . Was meint ihr dazu .
Ich würde mich über eure Ehrliche Meinung Freuen .

Schönen wieder Winterlichen Gruß aus den Kreis Herford NRW
Heiko
Nutzer
Nutzer

Beitragvon Hürlifan » So 7. Mär 2010, 14:07

Hallo Heiko !

Bei den größeren Hürlimännern ist der Auspuff teilweise nach oben gebaut. Beim D90 bin ich mir ziemlich sicher, daß es ihn nie so gegeben hat !
Warum willst D das machen ? Der hat doch auch so nen geilen Klang ! :-?
Also, meine ehrliche Meinung ist : laß ihn original !

Lieben Gruß, Danica ! :winks:
Hürlifan
Moderator
Moderator

Letzter Login: 09.09.2010
Meine Oldtimer: Hürlimann D80 SSP
Güldner G30 S

Beitragvon Hebe » Mo 8. Mär 2010, 00:15

Hallo Heiko,

ich würde den Auspuff orginal lassen. Nach oben gelegt gab es den Auspuff vom D 90 nicht.
Diese wurden umgebaut.

Hier ein Bild.

Gruß Hebe
Dateianhänge
D150 Synkromat.jpg
Hebe
Moderator
Moderator

Hürlimann D-115
Bührer UO4/5
Bührer UO4/10
Bührer MFD4/10
Eiger Typ E
Vevey 586 R

Beitragvon Heiko » Sa 13. Mär 2010, 20:31

Hallo
Ich wollte den Auspuff nach oben verlegen ,weil ich das Optisch gerne Leiden mag . Finde ich halt schöner als in Dackelhöhe . Außerden Arbeite ich auch noch damit und da kann ich die Abgase nicht nach unten gebrauchen . Ich finde das schon echt störent wenn man daneben steht oder eine Maschiene anhängen will und es laufen einen die Augen wegen den Abgasen . Dazu kommt doch auch die belästigung auf den Treffen wenn man vor den Staunenden Leuten herfährt . Da beiben bestimmt nicht viele Stehen und schauen sich den Hürlimann an . Die Freunde die Hinter mir her fahren werden sich auch bedanken wen sie die abgase nicht ab bekommen . Also es gibt so viele Gründe die für mich dafür sprechen den Auspuff nach oben zu legen . Ich denke euch für eure Meinung

Schöne Gruß aus Herford NRW .
Heiko

PS Heute haben wir mit der Lackierung begonnen . Es geht vorran . :jay: :jay: :jay: :jay:
Heiko
Nutzer
Nutzer

Beitragvon D 210 » Mo 22. Mär 2010, 21:34

Hallo,

Hürlimann hat beim Typ D 115 wahlweise den Auspuff nach oben angeboten. Dieser Auspuff ist außerdem mit den Typen d 90,70 usw. kompatibel, da beidesmal der DS Motor, jedoch mit unterschiedlicher Bohrung u. Drehzahl verbaut wurde, ist der Zylinderkopf bzw. die Bohrungen für den Auspuffkrümmer beides mal gleich.

Also wenn du Glück hast, findest du solch einen Auspuff. Es wird nicht leicht sein da er sehr gesucht ist.

Falls du keinen Findest, kannst du auch an den normalen Auspuffkrümmer einen Bogen mit einem Flansch nach oben Anschweißen, daran befestigst du den Auspuff wie beim Original. Auf dem Bild ist zwar ein D210 zu sehen, aber das Prinzip ist das gleiche

Gruß D 210
Dateianhänge
D-210-syncromatic-andy-widmer.jpg
Hürlimann D 210 - Hindernisse sind da, um überwunden zu werden !
D 210
Nutzer

Letzter Login: 20.06.2010
Meine Oldtimer: Hürlimann D 85
Hürlimann D 210
Meili DM 20

Beitragvon bennebub » Mi 31. Mär 2010, 20:36

Hallo ihr Hürlimänner und Hürlifrauen (Dancia),

möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Bernd und komme aus dem schönen Bergischen Land ( NRW) und habe seit Ende Oktober letzten Jahres einen D90 SSP Bauj.1964, und diesen mit Saison-Kennzeichen von April bis Oktober zugelassen. Ab Morgen dürfte ich also wieder damit fahren, leider qualmt er wie verückt. Er springt super an und raucht dann im Standgas bläulich, und wenn ich Gas gebe schwarze Wolken. Habe die Einspritzdüsen prüfen und einstellen lassen, Ventile überprüft und Motoröl gewechselt, aber kein Erfolg. Werde als nächstes die ESP mal durchschecken lassen, oder habt ihr eine Idee woran es liegen könnte. Ich komme auf die ESP, weil man genau sehen kann das mein Vorgänger sie schon mal ausgebaut haben muß, und wer weiss ob er die wieder richtig eingebaut und nix dran verstellt hat.

Und weiss vielleicht jemand ob man die Fahrkupplung (meiner hat die Doppelkupplung) durch die kleine seitliche Öffnung an der Kupplungsglocke nachstellen kann, meine kommt ziemlich spitz und kuppelt auch nicht schön aus, und ob das Ausrücklager (laut Ersatzteilliste ist es ein ganz normales Rillenkugellager 6016 125x80x22mm) ein offenes, einseitig oder beidseitig geschlossenes Lager ist?

Hatte ja schon mal Kontakt mit Hebe und Uwe, aber da gings um was anderes.

Werde auch demnächst mal Bilder einstellen, muss aber erst noch lernen wie es geht.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen, und wünsche Allen ein schönes Osterfest und viele schöne Ausfahrten.

Gruß
Bernd
bennebub
Nutzer

Letzter Login: 19.08.2010
Meine Oldtimer: Dexheimer A345
Ferguson FF30DV
Hürlimann D90 SSP

Beitragvon uwe brandt » Mi 31. Mär 2010, 21:28

Hallo Leute,

endlich habe ich es Geschaft mein Passwort wieder neu zu Aktivieren :jay:

@ Danica vielen Dank für deine Geburtstagswünsche habe mich riessig gefreut.

Nun was neues von meinem D 70,

leider hat mein Motor den Dienst Quittert,war Ihm eigentlich nichts zu merken als er gelaufen ist
hat sich besser angehört wie Hebe seiner ( sorry musste ich erwähnen ) :ugh:

Ich hatte ja schonmal erwähnt das ich Wasser im Öl hatte und starke Verschlamung in der Ölwanne
nun Stand eigentlich die Erneuerung der Kopfdichtung an aber so ein Kleines Bauchgefühl sagte mir das war noch nicht alles.

Also Motor ausbauen und zum Instandsetzer nach Müllheim zur Fa.Graf 20 km vor Basel,
Er war der einzige der sich so richtig an den Motor rantraut da er schon mehrere gemacht hat.

Ihr wisst ja beim DS Motor wird das Öl durch die Kurbelwelle gepresst und davon ist der Öldruck abhängig.

So 2 Kurbelwellenlager und ein Pleullager ( sind Alulager)haben gefressen und der Motor war innerlich immernoch Stark verschlammt (2 Tage Reinigungsbad) Kurbelwelle wurde geschliffen und neu Hartverchromt. Und alles nur weil nicht die Kopfdichtung def.war sondern die Kupferfolien unter den Zylinderlaufbüchsen.

Allein die Lager Pleul und Kurbelwelle plus neue Kolbenringe kosten in der Schweiz ca 2000 CHF Lieferzeit ca 10 Wochen.
uwe brandt
Nutzer

Letzter Login: 07.09.2010
Meine Oldtimer: Hürlimann D 70 SSP
Porsche Junior 108 K

VorherigeNächste

Zurück zu Oldtimer Landmaschinen, Nutzfahrzeuge und Anhänger

Wer ist gerade online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste